Ausflug nach Tulenliekki & Nachtschicht...

Am 4.6. habe ich mit 5 meiner Bewohner einen Sommerausflug gemacht. Mit dem Bus sind wir (über eine Stunde – für die Finnen eine „Pupsstrecke" nach Tulenliekki gefahren. Tulenliekki ist hmm schwer zu beschreiben… hat was von ner Raststätte… dort gabs ein Cafe, eine Kneipe, einen Tanzsaal, draußen ein Zelt, in dem Getränke, Kuchen, Kaffee und typisch finnische Sausages verkauft wurden… Das Geländer lag an einem Fluss zwischen Varkaus und Joensuu. Schön, aber nicht traumhaft schön =) durch die tolle Landschaft hier bin ich schon besseres gewöhnt =) Wir hatten traumhaft tolles Wetter und jede Menge Spaß. Haben Kaffee getrunken, getanzt, geplaudert, Eis gegessen ja einfach einen schönen Tag verbracht. Es gab auch ein Konzert von ner finnischen Sängerin. Die Dame ist hier gerade sehr popular, wurde mir berichtet…

Mein Bericht ist leider nicht sehr ausführlich.. aber mehr bekomme ich gerade nicht zustande.. es ist nämlich mitten in der Nacht. Miri und ich machen gerade eine Nachtschicht in Lukkari. Draußen ist es zwar schon wieder (war nie ganz dunkel) wieder hell, aber ich werde langsam echt müde… Hier ist es so ruhig. Alle schlafen ganz brav… naja.. wir haben schon einen Kuchen gebacken, ein typische deutsches Frühstück vorbereitet, geputzt und uns nett mit meinem Supervisor unterhalten… ach ja die nervigen Mücken leisten uns auch mal wieder Gesellschaft..

Liebe nachthelle verschlafene Grüße von einer total müden verstochenen Vigdis

7.6.08 02:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen