'Trip nach Kuopio

Total verschlafen sind Miri und ich gestern nach Kuopio aufgebrochen. 8.46 Uhr an unserem freien Tag war viel viel viel zu früh =)
Leider schlafen wir in letzter Zeit beide übelst schlecht, da in der Wohnung unter uns nachts immer Schreikämpfe ausgetragen werden, die wir leider life und in voller Lautstärke mitbekommen… Dazu noch die ständige Helligkeit… =( Naja… bald können wir mal wieder in unseren  Betten schlafen!!! Oh mann, welch Vorfreude!!
In Kuopio angekommen, haben wir erstmal eine kleine Wanderung zu einem Aussichtsturm gemacht… Der Turm war Wahnsinn!!! Der Ausblick war sagenhaft! Echt toll! Trotz des nicht ganz so tollen Wetters (ich mag ja dicke fette Regenwolken ;-) ) bot sich uns ein grandioser Ausblick. Nach dem wir für unsere lieben Zuhausegebliebenen den Ausblick in unseren Kameras festgehalten hatten, haben wir uns erstmal einen Kaffee/Kakao in der Turm Kahvila gegönnt… Normalerweise wäre dies für uns arme Studenten viel viel viel zu teuer… aber wir sind ja in Finnland und genießen das in vollen Zügen ;-)
Aber das Beste (zumindest für mich) kam dann noch… Unterhalb des Turms befinden sich Kuopios Skisprungschanzen… Wer mich zu Sven Hannawalds Skisprungzeiten mal sonntags beim Skispringen gucken gesehen hat, kann sich ungefähr vorstellen, wie der Anblick der Schanzen für mich war ;-) Ich war begeistert… wie ein kleines Kind, das gerade Geschenke auspackt! Sogar meine Höhenangst war wech ;-) Ach es war Wahnsinn!!! Hab mich sogar auf eine der Schanzen gesetzt… um ein bisschen Skispringerfeeling zu erhaschen… Leider ging das nur bei der Minischanze… die großen waren leider gesperrt… aber es war toll! Wahnsinn! Um es noch mal zu betonen, ich war begeistert!!!
Nachdem ich alles von allen Seiten genau unter die Lupe genommen hatte, sind wir wieder in Richtung Stadtmitte gelaufen…
Leider fing es dann auch an zu regnen… Also waren wir ne kleine Runde shoppen =) und haben uns eine Pizza gegönnt…
Bevor wir die Rückfahrt antraten, waren wir noch kurz am Hafen um die schnieken Boote der reichen Finnen zu begutachten…
Pünktlich zum Deutschlandspiel, was wir in unserem Common Room gucken wollten, waren wir wieder back in Pieksämki.
Hätten wir das Spiel doch mal lieber nich geschaut… menno.. was ein Ärger… da gucken wir einmal Fussball… Freu mich schon auf die Kommentare meiner Arbeitskollegen morgen… Die bezeichnen mich nämlich schon „fast“ als fussballverrückt ;-) Vor allen Dingen hatte einer meiner Kollegen letzte Woche ein Italien T-Shirt an… und ich hab ihn ausgelacht… Hätte ich vielleicht lieber lassen sollen =/
So ihr Lieben, uns geht’s gut! Wir fangen langsam an zu Überlegen wie wir was für unsere Heimreise packen…. Unser Zelt haben wir auch schon… Müssen wir nachher mal Probeaufbauen… Heute scheint wieder die Sonne, da passt das ganz gut…
Alles Liebe aus good old Pieksämki,
eure Vigdis

13.6.08 13:09

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen