Unsere Rundreise

Morgen ist unser letzter Tag hier in Pieksämäki. Ist schon ein komisches Gefühl. Vigdis hatte heut ihren letzten Arbeitstag und mein letzter Tag in Länsirinne ist morgen. Werden morgen nochmal unsere Pizzaria aufsuchen und ein letztes Mal Pizza essen gehen. Außerdem fängt morgen das große Packen an, denn Freitagmorgen geht es auch schon auf nach Helsinki - dass wir Mittsommer in Helsinki verbringen hatten wir euch ja schon berichtet. Am Montag holen wir dann das Auto ab und beginnen unseren Trip durch Finnland. Montag wollen wir uns Lahti anschauen und abends noch mal in Pieksämäki übernachten. Am Dienstag machen wir uns dann auf Richtung Lappland. An einem Tag schafft man die Strecke nicht und so werden wir irgendwo auf halber Strecke einen Zwischenstopp einlegen (vielleicht in Kaajani). Am Mittwoch wollen wir dann Rovaniemi erreichen (die Stadt liegt ungefähr auf dem Arctic Circel). Am Donnerstag wollen wir dann nach Oulu fahren. Freitag fahren wir dann die Küste entlang Richtung Turku. Auch da werden wir irgendwo wieder einen Stopp einlegen – vielleicht in Vaasa. Sonntag wollen wir dann von Turku nach Helsinki zurückfahren und bei Milla übernachten. Am Montagmorgen geben wir das Auto wieder ab und verbringen die restlichen Tage bei Milla und dann geht es ja auch schon wieder zurück nach Deutschland.

Wie und wo wir genau übernachten werden haben wir noch nicht festgelegt. Wir haben ein Zelt von Vigdis ihrem Arbeitskollegen geliehen bekommen und die Schlafsäcke sind auch angekommen. So haben wir die Möglichkeit zu zelten und überall dort anzuhalten wo es uns gefällt (solange es das Wetter zulässt). Das ist nämlich ziemlich wechselhaft zur Zeit und so halten wir uns auch die Möglichkeit offen irgendwo in einem Hostel zu übernachten.

Ich freue mich auf diese Reise und bin gespannt was uns erwartet. Ob alles so klappt, wie wir das geplant haben wissen wir natürlich nicht, ist aber auch nicht so schlimm… also das sind nur ein paar Anhaltspunkte… wir werden sehen wohin uns der Wind weht… ;o)

Liebe Grüße…

Eure Miri

19.6.08 14:11

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dörthe (19.6.08 19:37)
Hallo Miriam!

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der großen Rundreise und super Wetter Klingt ja total spannend. Genießt noch die letzten Tage ohne Lernen, ohne Arbeit...Fahrt vorsichtig und grüßt die Rentiere. Grüße auch von Peter. Er hatte übrigens bei seiner Norwegentour nicht das Vergnügen ein lebendiges Rentier zu sehen (nur ein ausgestopftes).

Dann also viel Spaß!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen