Hej hej Lukkari….

Heute war mein letzter Tag in Lukkari…. Es war traurig und tränenreich, aber auch schön… Ich musste schon vorgestern anfangen mit Goodbye sagen. Manche der Arbeiter und auch meinen Supervisor habe ich heute nicht mehr gesehen. Viele Hugs, ganz viele gute Wünsche und vor allem eine Menge Einladungen wieder zu kommen, standen auf dem Tagesprogramm. Dabei mag ich doch gar keine Abschiede…Heute (mein letzter Arbeitstag) war noch mal etwas Besonderes. Ein paar finnische Studenten hatten nämlich mal wieder ein Camp organisiert, auf das 6 unsere Bewohner gefahren sind. Kati und ich sind als Betreuer mitgefahren. Der Ort war der gleiche an dem schon das erste Camp (an dem Miri mit war) statt gefunden hat. Jedoch ging es diesmal nur einen Tag, also ohne Übernachtung. Im Gegensatz zum letzten Mal war es dieses mal auch sehr ruhig. Nicht so viele Studenten und nicht so viele Klienten. Hatte auch was… Man konnte die finnische Ruhe total genießen. Das Wetter war auch sehr schön und so haben wir den ganzen Tag draußen verbracht. Wir haben typische finnische Spiele gespielt und Vasta (ich hoffe, das heißt auch so =); sind diese Zweigdinger mit denen sich die Finnen in der Sauna schlagen ;-) ) gemacht. Außerdem gabs wie immer auch Sausages und Pancakes überm Feuer. Zwischendrin musste ich auch tausende ;-) Umarmungen über mich ergehen lassen, weil ständig jemandem anderen eingefallen ist, dass heute mein letzter Tag ist… Wieder zurück in Lukkari hab ich eine Runde von Zimmer zu Zimmer gemacht, mich von jedem verabschiedet und ganz viel geknuddelt.. Eine der Bewohnerinnen hat sogar geweint… Es war zwar sehr traurig, aber es hat mich auch sehr gefreut zu sehen, dass nicht nur sie mir ans Herz gewachsen sind, sondern wohl auch ich ihnen…Wer weiß vielleicht komme ich ja irgendwann mal wieder… ;-)

Die nächsten Berichte von Miri und mir wird’s wohl erst wieder geben, wenn wir deutschen Boden unter den Füßen haben. Wir sind dann erstmal weg und genießen die restlichen Tage in Suomi ;-)

Sonnige Grüße aus Finnland, eure Vigdis

19.6.08 14:17

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen